+++ +++

Mach dein Handy nicht zur Waffe

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

anbei der Elternbrief zur Kampagne "Mach dein Handy nicht zur Waffe" als pdf-Download.

Anhang:
Download this file (EB-Mach dein Handy nicht zur Waffe-homepage.pdf)EB-Mach dein Handy nicht zur Waffe-homepage.pdf223 kB21-05-2024 06:53

Vollsperrung Eggenfelden, Oberzeiling bis Peterskirchen

Sperrung Eggenfelden

Sperrung B 20 Eggenfelden-Angerstorf - Änderungen auf der Linie 6222

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab kommenden Montag, 15.04.2024 wird die B 20 zwischen Eggenfelden und Angerstorf gesperrt, was sich sehr auf den Linienverkehr der Linie 6222 auswirken wird. So können die Haltestellen „Angerstorf“, „Wurmannsquick, Feuerwehrhaus“ und „Wurmannsquick, Marktplatz“ nicht bedient werden. Stattdessen bedienen die Busse die Ersatzhaltestelle in Wurmannsquick in der Simbacher Straße:

Durch die Umleitungsstrecke über Mitterskirchen sind die Busse wesentlich länger unterwegs und können dadurch den Fahrplan nicht mehr so bedienen wie regulär. Deswegen gilt während der Sperrung ein Ersatzfahrplan auf der Linie 6222 (s. Anlage).

Ganz allgemein kommt es auf der Linie 6222 zu Verschiebungen im Minutenbereich. Einige Busse fahren morgens früher ab, um pünktlich am Schulstandort zu sein, und die meisten Busse kommen dann auf den Heimfahrten später an. Zudem gibt es noch ein paar größere Änderungen:

- Verstärkerfahrt Wurmannsquick Früh (V908 Stelzeneder):
Die Fahrgäste aus Wurmannsquick sollen bitte beide Fahrtmöglichkeiten in dieser Zeitlage nutzen, also auch die Fahrt 008 (RBO), bzw. auch auf frühere Fahrtmöglichkeiten ausweichen. Da der Bus der Fa. Stelzeneder nicht wesentlich früher in Wurmannsquick starten kann (die vorherige Tour kann nicht vorverlegt werden), bitten wir um Verständnis, falls er durch die Umleitung erst recht knapp vor Unterrichtsbeginn in Eggenfelden ankommt.

- Ausfall Stichfahrt 13.06 Uhr ab Eggenfelden nach Wurmannsquick, Fahrt 6222 033 (RBO):
Dieser Bus fährt im Anschluss an diese Fahrt die Fahrt 019 von Eggenfelden nach Zeilarn/Gumpersdorf/Untertürken, planmäßig ab 13.30 Uhr. Würde der Bus die Fahrt um 13.06 Uhr auch während der Sperrung durchführen, würde sich die Abfahrt der Fahrt 019 aufgrund der sehr langen Umleitungsstrecke extrem nach hinten verschieben. Eine so späte Abfahrt bei Unterrichtsende 13 Uhr halten wir für unzumutbar. Deshalb wurde entschieden, die Fahrt um 13.06 Uhr zu streichen. Die Schülerinnen und Schüler nach Wurmannsquick müssen daher auf die Fahrten 009 (Asanger) und 019 (RBO) ausweichen. Von der Kapazität her reichen diese beiden Busse aus, allerdings werden Kinder stehen müssen, was im Linienverkehr aber, wie Sie wissen, zulässig ist.

- Fahrt 040 (RBO) ab Tann:
Dieser Bus fährt 3 Minuten früher ab (6.42 Uhr statt 6.45 Uhr), bitte früher an der Haltestelle sein. Umsteiger aus der Linie 6205 Fahrt 004 erreichen diesen Bus nach Eggenfelden nicht mehr, können aber mit der Fahrt 040 (RBO) mitfahren.

- Fahrt 008 (RBO) ab Zeilarn (Ersatzhaltestelle):
Auch dieser Bus fährt 3 Minuten früher ab (7.25 Uhr statt 7.28 Uhr), bitte früher an der Haltestelle sein.

Alle weiteren Änderungen können dem Ersatzfahrplan in der Anlage entnommen werden. Die Verkehrsunternehmen haben diesen Ersatzfahrplan gewissenhaft ausgearbeitet. Allerdings kann schwer vorhergesehen werden, wie sich der Verkehr auf der Umleitungsstrecke tatsächlich entwickeln wird. Daher bitten wir die Fahrgäste und auch die Schulen um Verständnis, sollte es trotz Ersatzfahrplan zu Verzögerungen kommen.

Schulleitung

Rektorin: 
   Susanne Hecht

Konrektor:
 
  Michael Eder

Adresse

Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Schulstraße 5
84307 Eggenfelden

Tel.: 08721 2004
Mail: verwaltung[at]mittelschule-eggenfelden.de

...