Nachdem zahlreiche Klassen bereits vielfach Vorstellungen im Theater an der Rott besucht hatten oder auch ein Theaterstück im Klassenzimmer erlebt haben, machten sich die 6. Klassen ein anderes Bild vom Theater!

Mit Intendant Dr. Uwe Lohr durften sie hinter die Kulissen schauen. Die Schülerinnen und Schüler erlebten durch zahlreiche Anekdoten des Intendanten einen interessanten Einblick in den Alltag eines Schauspielers, durften in die Umkleiden und bestaunten die Fülle an Kostümen in der Kleiderkammer. Die Bühnentechnik interessierte sowohl Mädchen als auch Jungen. Einmal kurz auf dem Stuhl eines Visagisten sitzen oder auch einen Blick in die hauseigene Schreinerei werfen ließ die Schülerinnen und Schüler Theater einmal anders erleben.