Vordere Reihe von links: A. Danninger, B. Mühlstein, Katharina Hafner(3.), Denise Rauscher (1.), Karolina Bugiel (2.), S. Hösamer
Hintere Reihe von links: R. Wartjenstedt-Haas, Fr. Seibold (Buchhandlung Böhm), Fr. Moosbauer (Büchereileitung), Fr. Schiller (stellv. Elternbeirat)

Äußerst spannend endete der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden.

Mit klasseninternen Vorentscheiden stellten sich die 6 besten Kinder aus den Klassen 6a, 6b und 6c der kritischen Jury mit Frau Doris Seibold (Buchhandlung Böhm), Frau Moosbauer (Stadtbücherei), Frau Karin Schiller (stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende und Vorsitzende des Fördervereins) und den Deutschlehrern Alexandra Danninger, Birgit Mühlstein, Renate Wartjenstedt-Haas und Stephanie Hösamer (erweiterte Schulleitung).

Hauchdünn setzte sich Denise Rauscher in zwei Durchgängen gegen die starke Konkurrenz durch. Die Schulsiegerin hat aus dem Buch Warrior Cats „ Fernes Echo“ von Erin Hunter vorgelesen und vertritt jetzt ihre Schule beim Landkreisentscheid.

Den zweiten Platz belegte Karolina Bugiel (6a) mit dem Buch „Wer lacht, hat keine Ahnung“ von Carolin Philipps. Dritte wurde Katharin Hafner (6b) mit „Wir pfeifen auf  den Gurkenkönig“ von Christine Nöstlinger .

Die Wirtschafte-Mittelschule Eggenfelden bedankt sich bei der Buchhandlung Böhm aus Eggenfelden für die tollen Buchpreise.