+++ +++

Die Schüler der 5. Klassen der Wirtschafts-Mittelschule kurvten am Freitag vor den Ferien durch den Parcours des ADAC -Fahrradturnier. Bereits im Vorfeld beschäftigten sich die Schüler in den Klassen mit den Sicherheitsbestimmungen rund ums Rad und wichtige Verkehrsregeln wurden wiederholt.

Auf dem Foto von links nach rechts: Francesco Lammoglia, 5c, Birgit Mühlstein, Klassenlehrerin 5b, Reiner Roth, Erich Harreiter, Richard Huber, Vorsitzender vom Kraftfahrerclub, Leonora Potera 5b, Luisa Sturmfeld 5b, Tina Rieger, 5c, Edeltraud Tändler, Bachtyar Niyazi, 5a, Dagmar Rottbauer, Klassenleiterin der 5b.

Unter den Augen der Punktrichter, Richard Huber und sein Team, mussten die jungen Radfahrer einen 200 Meter langen Parcours mit acht Stationen bewältigen. Dabei ging es um Verkehrssicherheit und Geschicklichkeit auf dem eigenen Fahrrad: Im Kreis fahren, ein Spurbrett überwinden oder auf Zeit einen Slalomparcours befahren.

Auf den 3. Platz kamen Bachtyar Niyazi, 5a, und Tina Rieger, 5c. Den 2. Platz belegten Lukas Neumeister, 5b, und Leonora Potera, 5b. Mit der geringsten Fehlerpunktezahl erreichten Francesco Lammoglia, 5c, und Luisa Sturmfels, 5b, Platz 1.

Richard Huber, Vorsitzender vom Kraftfahrerclub, und sein Team, Edeltraud Tändler, Erich Harreiter, Reiner Roth und Anton Wimmer überreichten bei der Siegerehrung den Besten Pokale, eine Urkunde erhielten alle Teilnehmer.

Schulleitung

Rektorin: 
   Susanne Hecht

Konrektor:
 
  Michael Eder

Adresse

Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Schulstraße 5
84307 Eggenfelden

Tel.: 08721 2004
Mail: verwaltung[at]mittelschule-eggenfelden.de

...