+++ +++

 

Die Schülersprecher Florend Gashi und Agnes Riedel übergeben die Geschenke der Schüler an den Benjamin Wieczorek, Einrichtungsleiter des Wohnstifts Pater Weiß.

Die Zeit vor Weihnachten ist ja bekanntlich die schönste Zeit des Jahres. Überall spürt man besinnliche Vorfreude und nascht Plätzchen, man hört stimmungsvolle Musik und es entsteht das Gefühl, man will anderen Menschen eine kleine Freude machen. Dass es manchmal ganz einfach sein kann, andere glücklich zu machen, bewiesen die Schüler der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden.

Nicole Müller-Menrath stellte den Kontakt zum Pichlmayr Wohnstift Pater Weiß in Eggenfelden her, denn sie wurde auf deren Weichnachts-Wichtel-Aktion aufmerksam. Die Senioren, die dort leben, konnten Wunschzettel abgeben. Neben der Eggenfeldener Bevölkerung beteiligten sich auch mehrere Klassen unserer Schule an dieser Geschenkeaktion.

In den Klassen konnte jeder Schüler einen kleinen Geldbetrag spenden und anschließend wurden pro Klasse die einzelnen Wünsche erfüllt und in schöne Päckchen verpackt.

Kurz vor Weihnachten übergaben stellvertretend für die Schule die Schülersprecher Florend Gashi und Agnes Riedel die vielen Geschenke an den Einrichtungsleiter des Seniorenwohnstifts, Benjamin Wieczorek.

 

 

Schulleitung

Rektorin: 
   Susanne Hecht

Konrektor:
 
  Michael Eder

Adresse

Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Schulstraße 5
84307 Eggenfelden

Tel.: 08721 2004
Mail: verwaltung[at]mittelschule-eggenfelden.de

...