+++ +++

Seit Jahren ist es Tradition an der Wirtschafts-Mittelschule, dass an notleidende Mitmenschen gedacht wird. Dieses Jahr, so war man sich einig, wollte man den Flutopfern vom 1.Juni eine Freude machen, da diese zum Teil immer noch nicht zurück in ihre Häuser können bzw. wirklich alles verloren haben.

Von links: Konrektorin Fr. Dagmar Rottbauer, Rektorin Fr. Susanne Hecht, Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b, Herr Moser vom Roten Kreuz, Sozialpädagogin Fr. Susanne Asbeck, Lehrerin Fr. Nicole Müller-Menrath

So spendeten die Schüler und Schülerinnen einen Teil ihres Taschengeldes, sodass von dem gesammelten Betrag 22 Geschenkgutscheine umliegender Einkaufshäuser besorgt werden konnten. Zeitgleich backten die Schüler und Schülerinnen im Sozialesunterricht unter Leitung von Frau Hauzeneder Plätzchen. Gemeinsam mit den Geschenkkarten wurden diese an Herrn Moser vom Roten Kreuz überreicht, da dieser das Hochwassergebiet um Simbach betreut. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier konnten die Päckchen der Wirtschafts-Mittelschule an von der Flut betroffenen Kindern mit der Bitte verteilt werden, sich von dem Geldbetrag einen Wunsch zu erfüllen.

Schulleitung

Rektorin: 
   Susanne Hecht

Konrektor:
 
  Michael Eder

Adresse

Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Schulstraße 5
84307 Eggenfelden

Tel.: 08721 2004
Mail: verwaltung[at]mittelschule-eggenfelden.de

...