+++ +++

Am 22.November machten sich die Klassen 8a und 8b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Angerer und Nicole Müller-Menrath im Rahmen des AWT-Unterrichts auf den Weg nach Bad Griesbach, um die Berufe rund um das Hotelwesen unter die Lupe zu nehmen. Nach einem kurzen Rundgang durch das Hotel wurden die Schüler in drei Gruppen geteilt und durchliefen anschließend die Stationen Zimmer, Küche und Restaurant.

In einem Hotelzimmer wurden die Schüler von der Hausdame begrüßt, die ihnen erzählte, wie ihr eigener Tagesablauf aussieht. Nach einer kurzen Vorführung, wie man ein Hotelbett faltenfrei bezieht, mussten die Schüler ihr Können unter Beweis stellen und ebenfalls das Bett neu beziehen. In der Küche wurden das Wissen der Schüler bezüglich Kräuter, Gewürze, Gemüse und Obst abgefragt, bevor die Jugendlichen selbst Obstspieße zubereiten und Schnitzel panieren durften.

Im Restaurant erfuhren die Schüler alles über den Beruf des Restaurantfachmanns. Auch hier konnten sie gleich beim Serviettenfalten ihr neues Wissen anwenden. Den Abschluss des informativen Vormittages bildete ein Drei-Gänge-Menü, bei dem die Schüler die selbst zubereiteten Speisen kosten konnten.


  

Schulleitung

Rektorin: 
   Susanne Hecht

Konrektor:
 
  Michael Eder

Adresse

Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Schulstraße 5
84307 Eggenfelden

Tel.: 08721 2004
Mail: verwaltung[at]mittelschule-eggenfelden.de

...