+++ +++

Profil der Mittelschule präsentiert – Wahl der Elternvertretung

Im Rahmen des ersten Elternabends des neuen Schuljahrs an der Wirtschafts-Mittelschule ist Silvia Zoidl-Pauli in ihrem Amt als Vorsitzende des Elternbeirats bestätigt worden. Das Amt der Stellvertreterin wurde Andrea Irlbacher übertragen, als Schriftführer engagiert sich Dr. Thomas Riedel.

Nach der Elternbeiratswahl: die wiedergewählte Vorsitzende Silvia Pauli-Zoidl (links neben Rektor Helmut Holler), ihre Stellvertreterin Andrea Irlbacher (rechts neben dem Rektor) und Schriftführer Dr. Thomas Riedel (links hinter Holler) werden vom Schulleiter im Kreise der Klassenelternsprecher beglückwünscht. − Foto: red

 

Mittelschul-Rektor Helmut Holler machte deutlich, wie unverzichtbar eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft sei, um der Kernaussage im Schulprogramm "Miteinander Zukunft schaffen" auch nachkommen zu können. Das gelänge nur, wenn Eltern, Schüler und Schule gemeinsam Hand in Hand daran arbeiteten. Die Wirtschafts-Mittelschule stelle sich als moderne Angebotsschule dar.

Auch die Verantwortung füreinander werde, so Holler, als eine zentrale Aufgabe der Mittelschule gesehen. Hierbei sei es besonders wichtig, ein friedvolles Miteinander, Rücksichtnahme und Toleranz zu vermitteln und zu pflegen. "Soziales Lernen" auf vielen Ebenen mit Blick auf die Migrationsproblematik sei daher ein unverzichtbarer Schwerpunkt.

Der Schulleiter gab auch einen Überblick über die vielfältigen berufsorientierenden Bildungsangebote wie Schülerfirma, Existenzgründer-Wettbewerb, das Seminar "Knigge und Benimm im Betrieb", den Europäischen Computerführerschein und die Ressourcen-Analyse "Mach’, was du kannst!".

Im Rahmen des Informationsabends erfolgte auch ein Jahresrückblick durch Elternbeiratsvorsitzende Silvia Pauli-Zoidl. Innerhalb des Elternbeirats sei eine gute Zusammenarbeit spürbar gewesen, ebenso die unermüdliche Einsatzbereitschaft aller Beteiligten, ohne je die Freude an der Sache zu verlieren. Vielfältige Aktionen wie der "Christkindlmarkt" und der "Tag der offenen Tür" ermöglichten es, den Förderverein finanziell zu unterstützen. Fördervereinsvorsitzende Andrea Irlbacher informierte über die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins im letzten Schuljahr und formulierte ihre Hoffnungen und Wünsche für die Zukunft.

Im weiteren Verlauf erfolgte die Wahl der 21 Klassenelternsprecher, aus deren Reihen der neunköpfige Beirat gewählt wurde. Die Klassenelternsprecher und die Elternbeiräte (EB) heißen:

Karin Schiller (5a/EB), Peter Aigner (5b/EB), Sanaa El-Achek (5c/EB), Dr. Thomas Riedel (6a/EB), Sylvia Herleder (6b/EB), Michaela Linke (6c), Silvia Pauli-Zoidl (7a/EB), Richard Atzinger (7b), Gabriele Polak (7cM/EB), Katja Pilot (8a), Gabi Brandl (8b), Manfred Sedlmeier (8cM/EB), Angelika Reiterer (8dM), Kerstin Rabensberger (9a), Heidi Wimmer (9b), Claudia Schiebelsberger (9cM/EB), Sabine Zellhuber (9dM), Ulrike Harreiter (9eM), Andrea Irlbacher (10aM/EB), Monika Haidinger (10bM), Heidi Baier (10cM).

aus PNP 08.10.2015

 

Schulleitung

Rektorin: 
   Susanne Hecht

Konrektor:
 
  Michael Eder

Adresse

Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Schulstraße 5
84307 Eggenfelden

Tel.: 08721 2004
Mail: verwaltung[at]mittelschule-eggenfelden.de

...