„Wow! Ein Buch hat meine Fantasie erweckt!“ – rappte Eko Fresh 2019 zum Jubiläum des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels.

Rektorin Susanne Hecht, Doris Seibold (Buchhandlung Böhm), Markus Danner (Klassleiter 6b), Monica Denk (Elternbeirat), Ursula Moosbauer (Stadtbücherei), Ricarda Poisl (Klassleiterin 6a) und die Teilnehmer und Gewinner des Vorlesewettbewerbes

Fantasie bei seinen Zuhörern und Zuhörerinnen weckte

auch Marco Straubinger, Schüler der Klasse 6b an der Wirtschafts- Mittelschule Eggenfelden. Der Sechstklässler gewann den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs und setzte sich gegen seine starke Konkurrenz, Christina Meidl (2./6a) und Wiktoria Kustra (3./6c), durch. Er las aus dem Buch „Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün.

Frau Doris Seibold von der Buchhandlung Böhm in Eggenfelden überreichte gemeinsam mit Frau Susanne Hecht (Rektorin), Frau Ursula Moosbauer (Stadtbücherei Eggenfelden) und Frau Monica Denk vom Elternbeirat Urkunden und Buchpreise an die drei Bestplatzierten.