Bei der Spendenübergabe (von links):  Jutta Wolf Dipl. Sozialpäd. (FH), Alfons Deibl 2. Vorsitzender Kreisverein AWO Eggenfelden, Susanne Hecht Rektorin Mittelschule Eggenfelden, Horst Juhr Kreiskassier der AWO, Johanna Leipold Kassiererin AWO-Ortsverein Eggenfelden, Matthias Schmöller Rektor Grundschule Eggenfelden, Nicole Hofmann Dipl. Sozialpäd. (FH), Susanne Asbeck-Kawasch Dipl. Sozialpäd. (FH)

Traditionsgemäß genießt die Förderung von Kindern bei der örtlichen Arbeiterwohlfahrt Eggenfelden einen hohen Stellenwert.

Da sowohl der Schulanfang als auch jedes neue Schuljahr für viele Eltern eine hohe finanzielle Belastung darstellt, bedachte der Kreisverband der AWO Eggenfelden in diesem Schuljahr sowohl die Kinder aus der Grundschule Eggenfelden als auch die Schülerinnen und Schüler der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden mit einer Spende zum Schuljahresbeginn. Wie Johanna Leipold, Kassiererin des AWO-Ortsvereins Eggenfelden, betonte ist es der AWO ein besonderes Anliegen Kinder aus der Region zu unterstützen.  Dem Ortsverband Eggenfelden ist es so Leipold wichtig, dafür Sorge zu tragen, dass die Spendengelder auch den Familien vor Ort zu Gute kommen. Die Jugendsozialarbeit der Grund- und Mittelschule kennen die Sorgen und Nöte der einzelnen Familien und haben in Zusammenarbeit mit der Leiterin der „offenen Ganztagsschule“ die Aktion vorbereitet, damit die betroffenen Kinder ganz gezielt mit Schulmaterial oder Kleidung unterstützt werden können. Alfons Deibl, 2. Vorsitzender des  Kreisvereins der AWO-Eggenfelden,  überreichte die Spende in Höhe von 510 € an die Rektorin der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden, Susanne Hecht. Für die Grundschule nahm Matthias Schmöller, Rektor der Grundschule die Spende in Höhe von 200 € entgegen. Beide Rektoren bedankten sich im Namen der Eltern und Kinder herzlich. Um weiterhin bedürftige Kinder vor Ort unterstützen zu können, bittet die AWO darum die ab dem 1. Oktober beginnende Herbstsammlung wohlwollend zu unterstützen.