„Alle Jahre wieder…“ öffnen Kinder 24 Türchen an ihrem Adventskalender. Pro Tag wird der Adventskalender leerer und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigt.

Die Klassen der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden haben es einmal umgekehrt gemacht und haben den Adventskalender gefüllt. Die Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden hat sich auch in diesem Jahr wieder an einer sozialen Aktion beteiligt und bei der Päckchenaktion der Stadt Eggenfelden mitgemacht. 24 Wünsche wurden vom Christbaum genommen und jeder Klassenleiter hat mit seiner Klasse ein Päckchen gepackt. Dabei war nicht nur das Kaufen des Geschenks zentral, sondern das gemeinsame Verpacken, dekorieren und die Gestaltung einer individuellen Weihnachtskarte. Während des Advents füllte sich der „Adventskalender“ mit den Päckchen. Am 18.12.2017 war es dann soweit, dass alle Klassen mit dem Packen fertig waren und die Päckchen an die Stadt übergeben werden konnten.

„Alle Jahre wieder…“ zeigte die ganze Schulfamilie, dass es an Weihnachten nicht nur um die Erfüllung der eigenen Wünsche geht, sondern die Hilfe für andere Menschen im Mittelpunkt steht.