+++ +++

Schon vor dem Advent dem Trubel ein wenig Einhalt gebieten – das wurde den Schülerinnen und Schülern der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden am 30.11. im Laufe des Vormittags ermöglicht.

Sich ein wenig Zeit nehmen und seine eigenen Gedanken zum Thema „staade Zeit“ freien Lauf lassen, das war das Ansinnen der Religionslehrer. So gab es besinnliche Gedanken zu hören und weihnachtliche Lieder wurden gesungen, um sich auf den Advent vorzubereiten. Der Grundgedanke des Advents wurde den Schülerinnen und Schülern anhand des Adventskranzes erklärt. An den mitgebrachten Adventskränzen wurde anschließend symbolisch die erste Kerze als Start in den Advent entzündet.

Schulleitung

Rektorin: 
   Susanne Hecht

Konrektor:
 
  Michael Eder

Adresse

Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Schulstraße 5
84307 Eggenfelden

Tel.: 08721 2004
Mail: verwaltung[at]mittelschule-eggenfelden.de

...