Mit mehreren Klassen nahm die Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden auch in diesem Jahr wieder an den Spieltagen teil. Zahlreiche Helfer, darunter auch die Jugendsozialarbeit an Schulen der Wirtschafts-Mittelschule, Frau Asbeck-Kawasch, unterstützten den reibungslosen Ablauf der Spieletage im Gotischen Kasten in Gern. Organisiert wurden die Spieletage wieder vom Kreisjugendring und der kommunalen Jugendarbeit.

Die Schülerinnen und Schüler der 5.-7. Klassen und auch die beiden Übergangsklassen hatten so wieder die Gelegenheit, viele verschiedene Brett-, Action- und Kartenspiele auszuprobieren. Dabei waren bayerische Klassiker wie „Neunerln“ genauso unterhaltsam wie verschiedene „Spiele des Jahres“. Vor allem aber Klassiker wie „UNO“, „Monopoly“, aber auch „Twister“ bereiteten den Schülern viel Spaß.

Der Spaß beim Spiel stand zwar für die Schülerinnen und Schüler im Vordergrund, doch sich gemeinsam an einen Tisch setzen und miteinander spielen, sind wichtige Punkte sozialen Lernens, die in diesen Stunden vermittelt wurden. Sich gegenseitig Spielregeln erklären, sich aufeinander einlassen und dabei an Regeln halten, gehört dabei ebenso dazu, war aber bei den unterhaltsamen Momenten für die Schülerinnen und Schüler eher zweitrangig.